Die von RockCity kuratierte SUPER PEOPLE STAGE gibt Hamburger female*-Artists und Bands mit female* Beteiligung die Möglichkeit, auf der Bühne des Knust Hamburgs zu spielen. Das ganze mal im Livestream, mal in echt auf dem Lattenplatz oder indoor in den heiligen Knusthallen – stets so wie Corona es aktuell möglich macht!

Kommende Konzerte

05. Mai – Schwester

Der deutschsprachige Indie-Folk-Pop von SCHWESTER gleicht kondensierter Melancholie, die sich genau dort in der Magengrube einschleicht, wo es ein bisschen wehtut. Bei den Schwestern im Geiste verbindet sich souveräne Songwriting-Tradition mit modernen Arrangements. Meike Schrader und Agata Paulina Clasen lotsen gemeinsam mit ihrer Band gekonnt durch das unwegsame Terrain der Gefühle. Das klingt mal intim, mal hypnotisch und dann wieder kämpferisch, aber nie seicht und schnulzig. Wer First-Aid-Kit mag, wird Schwester lieben!

Das Konzert findet im Livestream über dringeblieben.de statt.

Soli-Tickets, hier!

19. Mai – Lioba

Liobas Musik ist sehnsuchtsvoller Pop im besten Sinne. Die Texte übers Stolpern und Wachsen kommen aus ihr pur und lebendig – und all das mit einer Energie, der wir uns nicht entziehen können. Lioba hat diese ganz bestimmte, kernig markante Stimme, der man jedes Gefühl abnimmt. Doch Lioba passt trotzdem nicht ins Schema-F, dazu schlägt ihr Songwriting zu gekonnte Volten, die immer wieder aus dem Mainstream-Melodien, herausführen. Ebenfalls vergeblich sucht man Attitüde und Extravaganz, die bei einer derart großen Stimmen berechtigterweise einhergehen dürften.

Tickets, hier!

SUPER PEOPLE STAGE

Nach einer herrlichen Saison auf dem Lattenplatz, machen RockCity Hamburg, die musicHHwomen und das Knust Hamburg wieder gemeinsame Sache und läuten im Januar 2021 den Gong zur zweiten Runde! Auf der Bühne beste Musik von und mit female* Bands und Musikerinnen* aus Hamburg. Das ganze mal im Livestream, mal in echt auf dem Lattenplatz oder indoor in den heiligen Knusthallen – flexibel wie eure Lieblingsjogger – stets so wie Corona es aktuell möglich macht! Aber immer mit Herzblut und Bock auf Musik. Holt euch eure Tickets! Ihr SUPER PEOPLES!

Ihr seid SUPER PEOPLE und wollt wieder endlich wieder auf die STAGE? Dann meldet euch: info@rockcity.de

Vergangene Konzerte

2020:

16. Juli – Fe*Male Treasure (Kollektiv)

23. Juli – August August 

30. Juli – Puder

06. August –  lùisa

11. August – Vivie Ann

24. August – Poems for Jamiro

14. August – Celina Bostic & Queenwho

01. Oktober – Jenobi

07. Oktober – Thord1s + Neue Deutsche Wahrheit

14. Oktober – The Girl & The Ghost

21. Oktober – Jessy Martens & Band

28. Oktober – KRACH+GETÖSE Spezial: Douniah

2021:

13. Januar Les Maries 

17. März – Spoon and the Forkestra

31.03. – aulyla

28.04. – Fidi Steinbeck

Mit freundlicher Unterstützung von

Du willst über neue Veranstaltungen informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter!