MUSIKER ÜBER ROCKCITY

Egal ob Newcomer oder Profi, RockCity steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite.

Jakob Sinn (Revolverheld)

MUSIKER ÜBER ROCKCITY

Zum Rock-Star wirste geboren oder von RockCity zu einem gemacht.

DJ Phono (Deichkind)
Mitglied werden

MITGLIEDERSTORIES

"Durch die Tourförderung von RockCity können wir es uns leisten auf Tour zu gehen und Konzerte zu spielen!"

Max Reckleben, BRETT

Die zweite Mitgliederstory von RockCity! Unsere Gäste im pinken Rahmen: Max und Stefan von BRETT.

Alle Stories

SPOTLIGHT

THORD1S

Epochale Vocals, Saxofon-Kuschel-Vibes, wummernde Bässe und ein Bart: Als One-Person-Band layert, loopt und mixt sich THORD1S live zu brandneuen Eighties, mit Liebe gemacht in 2021. Gender- und Genre-Bending in einem pulsierenden Dazwischen, dessen 5- bis 15-minütige Songstrukturen offen bleiben für Improvisation und Instant Composition. Ein queer-feministischer Rock’n’Roll-Ritt als theatrale Intervention in die hetero-cis-männlich-dominierte Musikszene - fluide zwischen Pop und Performance, großen Gesten und feinsten Nuancen, Schmachtfetzen und Minirave. Es gibt weder Mann noch Frau. Es gibt nur THORD1S. Und brand neu: "SORRY 1 DON'T" als Single und Video! Ja und von wem sonst, als von KRACH+GETÖSE-Sonderpreiseträger_innen EQ Booking sollte Thord1s durch die Welt geschickt werden. Was bleibt noch zu sagen? Vokuhila!
Fotocredit: Tobias Hoops

Zur Website
Alle Mitglieder

Freundeskreis

Freundeskreis

Werde Mitglied im ROCKCITY FEUNDESKREIS! Hier spendest du regelmäßig offen oder still und heimlich für die Institution oder einzelne Projekte. Eine tolle Sache, die Hamburger Musikerinnen und Musikern tagtäglich hilft, erfolgreich ihren Weg zu finden. Sei dabei!