FAQ: Steuern & Corona-Rückforderungen

Die Corona-Soforthilfe-Rückforderungen der IFB sind in vollem Gange und viele von euch sehen sich aktuell mit einem Bürokratiewust und vor allem wirtschaftlich bedrohlichen Fragen konfrontiert: Wie der Rückforderung begegnen –... Weiterlesen »

Die Corona-Soforthilfe-Rückforderungen der IFB sind in vollem Gange und viele von euch sehen sich aktuell mit einem Bürokratiewust und vor allem wirtschaftlich bedrohlichen Fragen konfrontiert: Wie der Rückforderung begegnen – zahlen oder anfechten? Welche Optionen bestehen, wenn ich der Forderung nicht entsprechen kann und welche, wenn die Berechnungen der IFB nicht nachvollziehbar sind? Wann sollte ich mir rechtlichen Beistand holen?

Eure FAQs – beantwortet vom Steuerbüro Malte Kahl

Wir haben die Fragen, die uns am häufigsten über Telefon, Gespräche und unsere Umfrage zu den Corona-Soforthilfe-Rückforderungen erreicht haben, gesammelt und an das Steuerbüro Malte Kahl weitergeleitet. Lest hier nun die Antworten auf eure FAQs!