Steuer-Know-How und Buchhaltungs-Expertise für Musiker_innen! // mit Frank John (Level A/B/C)

► Di. 14.12., 18h – 21h POP≥INSTITUT:  Steuer-Know-How und Buchhaltungs-Expertise für Musiker_innen! // mit Frank John (Level A/B/C)

Pünktlich zum Jahreswechsel bringen wir Licht in den dunklen Schuhkarton eurer Belegsammlung! Denn am 14.12.2021 begrüßt das POP≥INSTITUT Finanzfuchs Frank John im digitalen Workshop-Raum und macht euch fit für Steuererklärung & Co. Wie kann ich die Einnahmen-Überschuss-Rechnung auf stabile Füße stellen? Wohin mit Fördergeldern und gemachten Verlusten aus der Corona-Zeit? Und ist das neue Buch eigentlich noch Hobby oder schon steuerrelevante Fortbildung? Schaltet euch rein, stellt eure Fragen und holt euch die Tipps, die euch das Leben zwischen Excel, EÜR und Elster endlich leichter machen!

Der Speaker:
Frank John ist kommunistischer Buchhalter, Organisationsberater sowie Vorstand der fux eG. Seit den 80ern hilft er Musiker_innen, Musikschaffenden und subkulturellen Institutionen bei der Professionalisierung und steht seinen Mandant_innen aus Kunst & Kultur mit Geheimtipps und Haltung zur Seite. Dabei geht es ihm heute wie gestern darum, dass sowohl das gesellschaftliche als auch persönliche Soll und Haben zueinander passen. Und darum, dass du und deine Buchhaltung gute Bekannte werdet und bleibt.