Haltet zusammen, macht Musik! #covid19

Liebe Musiker_innen, Musikschaffende, Mitglieder und Freund_innen,

auf St. Pauli gibt es kein Klopapier mehr, Linsensuppe, Atemmasken und Gummihandschuhe sind ausverkauft, aber was immer geht, ist: Musik! Egal, ob Pop, Metal, Schlager oder K-POP; Corona macht vor keinem Genre halt. Das Virus macht uns unsicher, lässt uns 20 Sekunden Hände waschen, manche sogar mit dem Finger auf Menschen zeigen oder andere ganz zuhause bleiben. Doch wollen wir wirklich alle monatelang zuhause Netflix bingen, um schlussendlich doch noch vom Nebenwohnenden den Virus zu kassieren und daran dann einfach mal nicht zu sterben? Ganz gewiss nicht.

Deshalb lasst uns zusammenhalten, COVID-19 bis Jahresende behutsam hinter uns bringen, als Erkrankte daheim Musik machen und, so vorsichtig wie es geht, zusammen tanzen, gemeinsam schunkeln und lauschen. COVID-19 ist DIE Gelegenheit, die Bubbles platzen zu lassen, zu zuhören und aufeinander zu achten. Wir alle machen und lieben Musik und wir alle wollen, dass sie in den Clubs und auf den Bühnen der Stadt weiterspielt, damit wir ausgehen, Musik erleben, Konzerte veranstalten, zusammen an der Bar trinken, lachen, beten, diskutieren, trösten und küssen können.
Deshalb sagen wir: Musik ist ein Lebensmittel, um das sich keiner streiten muss. Musik hat kein Verfallsdatum, Musik ist nicht ausverkauft und absolut virenfrei zu ergattern. Wer Musik macht oder hört, tut Gutes für sein starkes Immunsystem, wer mehr tun will: Ingwer, Kurkuma, Asafoetida, Vitamin C, Abstand halten, in die Armebeuge schnoddern, frische Luft tanken, gesund ernähren und immer wieder Hände waschen: Seht her!

Eure RockCity-Viren

Andrea, Susan, Reinhild, Laura, Miriam, Tina, Juno, Jonas, Lilly mit Vorstand