Gagenfonds-Update zum 31.08.21

Wir sind dankbar & traurig zugleich: Dankbar für 750.000€ Förderung und das große Vertrauen der Hamburger Behörde für Kultur und Medien in RockCity und den Hamburger Gagenfonds, mit dem wir seit letztem Oktober über 1.600 Gagen von Hamburger Musiker_innen, Bands und DJs aufstocken durften! Traurig über diese Nachricht: Der Hamburger Gagenfonds wird über den 31. August 2021 hinaus nicht weiter verlängert.

Insgesamt wurden über 2.000 Anträge bei uns gestellt – Wahnsinn! Für euch Antragsteller_innen bedeutet das nun: Ab sofort können keine neuen Anträge mehr gestellt werden, aber jeder einzelne bereits eingegangene Antrag wird von uns geprüft und bearbeitet. Deswegen müssen wir euch hier um ein bisschen Geduld bitten (aktuell 4 Wochen), bis ihr Rückmeldung von uns bekommt, ihr werdet in jedem Fall von uns hören!
Die weitere Ausschüttung erfolgt chronologisch nach Antragstellungsdatum, bis der Topf leer ist.

Und das größte DANKESCHÖN geht natürlich an euch: alle Bands, Musiker_innen und DJs, die während dieser pandemischen Zeit Shows und Konzerte gespielt haben und die Live-Musik am Leben gehalten haben! Ihr seid der Hammer!