
Das ist RockCity
RockCity ist ein Ort für Musiker:innen, DJs und Bands in Hamburg seit 1987. Unser Ziel ist es, euch zu helfen und die Musikszene in Hamburg zu unterstützen. Wir sprechen mit Politik und anderen wichtigen Leuten, um sicherzustellen, dass eure Bedürfnisse gehört werden. Unser Ziel ist es, die Hamburger Musikszene zu stärken.
Wir helfen euch auf verschiedene Weisen:
- Workshops und Kurse: Ihr könnt bei uns lernen.
- Mentoring-Programme: Menschen, die viel wissen, helfen euch.
- Stipendien: Wir unterstützen euch mit Geld, z.B. für Tourneen.
- Export-Programme: Wir helfen euch, auch außerhalb von Hamburg bekannt zu werden.
- Konzert- und Seminarreihen: Hier könnt ihr auftreten oder mehr über Musik lernen.
- Meetups mit Gästen: Du kannst interessante Menschen aus der Wirtschaft kennenlernen.
- Vergünstigte Beratungen: Speziell für Musiker:innen, DJs und Bands aus Hamburg.
RockCity hat viele Mitglieder, darunter Musiker:innen, Labels und andere Fachleute. Die Hälfte unserer Arbeit wird von der Behörde für Kultur und Medien Hamburg finanziert, und den Rest finanzieren wir durch verschiedene Quellen wie Mitgliedsbeiträge und Spenden.
Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, ruf uns an unter 040 319 6060 oder schreib uns eine Email an info@rockcity.de.