HanseKlub

Die nächsten Termine:
HanseKlub mit Simon Glöde & Band am 30.09.2014 (s.u.)
HanseKlub mit LOIFIOR am 29.10.2014 (s.u.)


Foto: Neil

Simon Glöde mit nagelneuem Bandprojekt im HanseKlub Vol. II!

Konzert in der Hanseplatte am Dienstag, 30. September 2014, 20 Uhr

Ausnahmetalent Simon Glöde misst seinen Herzschlag in Gitarrenriffs, denn er musiziert quer über den Globus und rund um die Uhr. Ob in New York, Dänemark oder jetzt bei uns in Hamburg, wo Simon Glöde auftritt, haut er das Publikum vom Hocker. 2013 berechnet er seine musikalische Reiseroute neu, bringt auf eigene Faust die Soul-Rock EP Blame it on the Boogie raus und überzeugt u.a. als Support von Pohlmann. Auch uns hat er im Sturm erobert, als er und sein Drummer Max Schneider mit Julian Elsesser (Gitarre) und Martin „Baumi“ Baumgartner (Bass) das neue Bandprojekt gründeten. Und deshalb präsentieren wir Simon Glöde im RockCity HanseKlub Vol.II, der die Geburtsstunde des neuen Projekts nicht nur live, sondern auch im Radio erlebbar macht: RockCity stellt vom Konzert eine hochwertige Tonaufzeichnung her, die bei NDR Info und ByteFM auf Sendung geht.

HanseKlub – Musik von hier:
SIMON GLÖDE & BAND
Dienstag, 30. September 2014
Ort: Hanseplatte
Neuer Kamp 32, Musikhaus Karostar
Beginn: 20.00h
Eintritt: 5,00€

www.simonglode.com

Achtung: Kapazität begrenzt! Frühes Kommen sichert beste Plätze!


Foto: Marie Krause/Sascha Klumpp

Krach & Getöse Preisträger LOIFIOR im HanseKlub Vol.III!

Konzert in der Hanseplatte am Mittwoch, 29. Oktober 2014, 20 Uhr

Preisgekrönte Musik im HanseKlub! Die vier Jungs von LOIFIOR zaubern für uns einen neuen Sound und sorgen damit bundesweit für Bewegung. Wo sie auftauchen, kommen die Freunde* von deutschsprachigem Brit Pop voll auf ihre Kosten. Garniert mit sphärisch-psychedelischen Gitarrenklängen und der punksozialisierten Stimme von Raphael Kufner überzeugen uns LOIFIOR jedes Mal aufs Neue. Mit ihrer 2013 erschienenen EP Seelenbauten ging es auf Tour quer durch Deutschland, die Niederlande und Großbritannien, sie begeisterten bereits die Jury des Hamburger Musikerpreises Krach & Getöse und Besucher der c/o Pop in Köln. Nun spielen die vier Charmebolzen in RockCitys hauseigener Konzertreihe HanseKlub. Zusätzlich zum maßgeschneiderten Merchandise und einer Schaufensteraktion für die Band, stellt RockCity vom Konzert eine hochwertige Tonaufzeichnung her, die bei NDR Info und ByteFM auf Sendung geht.

HanseKlub – Musik von hier:
LOIFIOR
Mittwoch, 29. Oktober 2014
Ort: Hanseplatte
Neuer Kamp 32, Musikhaus Karostar
Beginn: 20.00h
Eintritt: 5,00€

www.loifior.com

Achtung: Kapazität begrenzt! Frühes Kommen sichert beste Plätze!

“Musik von hier”

Der HanseKlub ist die kleinste Konzertreihe von RockCity Hamburg e.V. Der Verein sorgt mit diesem Projekt für die terrestrische und digitale Verbreitung Eurer Songs im „Nachtclub“ von NDR Info und bei ByteFM. Seit 2009 produziert RockCity selbst mit Hilfe von Tonspezialisten und Mischern hochwertige Aufzeichnungen der Konzerte im lokalen Musikladen Hanseplatte.

Diese Konzertreihe trifft den heimischen Künstler genau da an, wo er seine Musik feilbietet – im Plattenladen. Neben Stimme, Instrument und Performance geht es in kuscheliger Bushaltestellenatmosphäre aber auch um die Präsentation von Produkt. So werden eigens für das Konzert Merchandisingartikel nach Maß hergestellt und angeboten.

Fotos findet Ihr hier.


2014 waren bisher im HanseKlub zu Gast:

HanseKlub Vol. I mit Clarence + Napoleon am 08.05.2014
Fotos
Video

Bookmark and Share

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.