Team

Geschäftsführung:

  • Andrea Rothaug
    Geschäftsführung

    Geschäftsführerin des RockCity Hamburg e.V., Mitbegründerin und Vorstandsmitglied des Clubkombinat Hamburg e.V. und gemeinhin als Jeanne D‘Arc der Musik bekannt. Im Rahmen ihrer Tätigkeit bei RockCity ist sie Mitbegründerin der Hanseplatte – Musik von hier (erster lokaler Musikladen), des Clubkombinats, des Live-Musik-Fonds Hamburg, zert. Artist & Business Coach und Gremienarbeiterin. Zum Zeitvertreib ist sie Präsidentin des Bundesverband Popularmusik, Buchautorin, Veranstalterin, Dozentin an Popakademie & Hochschule f. Musik & Theater und Aktivistin, … kurz: Geheimwaffe.

    Telefon: 040 – 319 60 60
    Fax: 040 – 319 60 69
    E-Mail: email hidden; JavaScript is required

Assistenz:

  • Lene Eckert
    Assistentin der Geschäftsführung

    Nach zehn Jahren in einer nordischen Knäckebrotmine befreite RockCity die junge Elfe, kettete sie ans büroeigene
    Billyregal, um sie mit Trockenfisch wieder aufzumöbeln. Heute wieder frisch und 24/7 im Nachtleben unterwegs: Lene Eckert.

    Telefon: 040- 319 60 60
    Fax : 040- 319 60 69
    E-Mail: email hidden; JavaScript is required

  • Reinhild Marie Sickinger

    Ex-Stipendiatin und ihres Zeichens Gewürztraminerin des Vereins.
    Kennt jeden, grüßt keinen und mischt als Mme Curry vor, auf und hinter der Bühne sich, Publikum und Künstler auf.

    Telefon: 040- 319 60 60
    Fax : 040- 319 60 69
    Kontakt: email hidden; JavaScript is required


Patronin:

  • Anja Huwe
    Schirmherrin

    Ihre Art, Musik visuell darzustellen, ist die logische Verknüpfung mit ihrer Geschichte als Sängerin und Frontperson der Kultband X mal Deutschland. 
Anja war am Aufbau des Musiksenders Viva Fernsehen beteiligt. Sie entwickelte und leitete das Nachtprogramm / HouseFrau, Trance und drehte weltweit in Clubs, auf Festivals, Raves. Arbeitsmittelpunkte sind heute New York und England, wo sie ihre großformatigen Bilder regelmäßig
    ausstellt – in London arbeitet sie nebenbei als Art Director / „Colour & Branding“.

    Kontakt: email hidden; JavaScript is required


Vorstand:

  • Sven Bünger

    Als Songwriter, Gitarrist und Produzent reicht die Bandbreite seiner Produktionen von Musikern wie Johannes Oerding über Madsen und Auletta bis hin zu Ulrich Tukur, Yvonne Catterfeld oder Mary Roos. 2001 rief Sven die Band Soulounge ins Leben, welche sich zu einer der renommiertesten Soulbands Deutschlands entwickelte. Heute zieht es Sven mit “Bünger” wieder selbst auf die Bühne.

  • Ricardo Cortez

    Der Sänger und Gitarrist (Eaten by Sheiks, CORTEZ) komponiert für Film und Werbung unter #Glantz.Cortez, betreibt mit Komplizen in Zürich und Hamburg das Gitarrenlabel Ragaprong Records, die Musikproduktion Ragaprong Music und das Designbüro forst für Gestaltung.

  • Gabriele Dörr

    Gabriele Dörr ist freiberuflich als Marketing- und Medienmanagerin im Musikbereich tätig. In den Bereichen Print und TV stets zuhause, arbeitete sie u.a. bei Polydor Progressive, Warner Music, Motor Music, MME. Gründung von tapete Records, Künstlercoaching im Indie-Bereich, im Mainstream (u.a. für Westernhagen Public Relation). In der Klassik, Marketing- und PR für Alfred Schnittke Akademie.

  • Frank Dostal

    Schreibt Texte (Lied, Rock, Pop; deutsch, englisch), ist Producer (dito + Jazz, Klezmer etc.) und betreibt den kleinen aber feinen JA/NEIN-Musikverlag (dito) und die Labels: Ahorn, Lux, Vagabond, Yes/No. Mitglied im Beirat der GVL und im Aufsichtsrat der GEMA.

  • Nikolai Ockel von Sallwitz Schriftführer

    Geboren in Berlin, aufgewachsen um und in Hamburg. Musiker, Komponist und Produzent diverser Projekte und Acts. Unter anderem Taprikk Sweezee, Fussel, Gizmog, IIUU uvm. Betreibt das Hamburger Miniaturlabel Zoikmusic, versucht sich hin und wieder als Filmemacher und arbeitet als On Air Producer für’s Radio.

  • Rainer G. Ott

    Rainer G. Ott, geborener Pfälzer, veranstaltete seit den frühen 90ern (Punk-) Konzerte in Köln, war Fahrradkurier, Fanzineherausgeber und freier Journalist. Er gründete die Firma Liftboy Management (Köln) die unter anderem heute Kettcar, Kilians, Tomte und Thees Uhlmann betreut. Nach dem er 2007 nach Hamburg umzog betreut er das Grand Hotel van Cleef als Produktmanager a.k.a. “der Allesmacher”!

  • Stephan Rath
    1. Vorsitz

    Stephan Rath, auch “Kommerzienrath der Bekloppten” genannt, kam von Köln nach Hamburg um sich Aufgaben im Bereich A&R, PR, bei Crypt Records zustellen. Ab 1999 im Produkt-management bei LADO Musik GmbH umtriebig. TOCOTRONIC zwingt ihn im März 2007 zum Executive Management. u.a. ist er selbst als Musiker tätig bei den Bands Les Robespierres und Die Goldenen Zitronen.


Rechtsanwältin

  • Katrin Busch

    Rechtsanwältin

    Wir sind eine im Urheber- und Entertainmentrecht tätige Kanzlei mit Schwerpunkt Musikrecht. Im Rahmen des Beratungsvertrages mit Rock City Hamburg e.V. prüfen wir Verträge der Mitglieder und beraten telefonisch in allen Fragen unseres Tätigkeitsbereiches. Für alle darüber hinausgehenden Vertretungen gelten im außergerichtlichen Bereich spezielle Konditionen. Sprecht uns gerne an!

    Kontakt: email hidden; JavaScript is required


Aktive

  • Tom Fleischhauer

    Bekannt aus Funk und Fernsehen mischt er sich überall ein, wo das GUTE sofort erkennbar ist. Auf Tour mit Blumfeld, Capt. Kirk und, Eisenvater, Rossburger Report, Mutter, die Sterne mischt Tom seit 2008 mit Schirm, Charme und Melone auch Newcomer bei RockCity.

    Kontakt: email hidden; JavaScript is required


  • Julia Zajaczkowska
  • Julia Zajączkowska

    Ohne Julias kleine Agentur ist alles nur halb so schön! Denn keine meistert unsere grafischen Belange so elegant wie sie: Alles auf Naht, entspannt auf Zack und dabei von vornehmer Blässe – einfach hinreißend!

    Kontakt: email hidden; JavaScript is required


  • Nora Unger

    Die umtriebige Wilhelmsburgerin entrissen wir 2012 den Klauen junger Kulturaktivisten, um sie direkt auf die Bühne zu schubsen. Seitdem wird ihre bienenfleißige Agentur mit RockCitys Projektmanagementaufträgen bedient: Nora Unger.

    Kontakt: email hidden; JavaScript is required


  • Lena Ingwersen

    Die Sprachfee & Dans op de Deel-Finalistin jodelt, flötet und scratched in 27 Sprachen und organisiert moderne Freizeitveranstaltungen auf Platt. Nun hat unser Poplabor sie als selbstständige Projektmanagerin auf der Platte: Lena Ingwersen!

    Kontakt: email hidden; JavaScript is required


Ehrenamtliche Mitarbeiter

  • Candy Glas

    Der verruchte Ganzkörper-Modigliani ist seines Zeichens Stagemaster des Vereins. Für RockCity schafft er ehrenamtlich alles weg, was nicht bei Drei auf dem Tresen steht und gilt als gepflegter Rockdandy.

    Kontakt: email hidden; JavaScript is required


  • Christian Weiß

    Christian Weiß ist gebürtiger Südostoberbayer. Na gut! Auch nach seinem Abschluss der Geschichte, Politik & Europäischen Ethnologie treibt er sich in der Hamburger Kultur- und Musikszene herum. Knust, Mutter, Nachtasyl, DJ-Abende, Zick Zack Rec.. Bei RockCity mischt er ehrenamtlich im Projektteam „HanseKlub“ mit. Sagt bitte freundlich Kiki zu ihm.

    Kontakt: email hidden; JavaScript is required


Praktikant

  • Ulf Werner

    Aus dem gemütlichen Süden hat es den gepeigerten Bodenseehünen mitten in den pinken Wirbel des RockCity Büros verschlagen. Bei Rantanplan bläst er die Trompete, bei uns ist er als Praktikant & Mediator zuständig für die tiefen Töne. Lässt sich zum Glück nicht aus der Ruhe bringen: Ulf Werner.

    Kontakt: email hidden; JavaScript is required

Bookmark and Share

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.